Wechselhafter Verlauf der Rückrunde bei der U15-Mannschaft

Wechselhafter  Verlauf der Rückrunde bei der U15-Mannschaft

Beim Spiel gegen den TTC Esslingen war für unsere U15 nicht viel zu holen. Bereits die Doppel gingen an den Gegner. Auch in den Einzeln war man chancenlos, einzig Jannik sicherte mit einem 3:2 Erfolg den Ehrenpunkt für unsere Jüngsten (Endstand: 1:6).

Im nächsten Rundenspiel gegen den VFB Oberesslingen/Zell startete man schon besser mit einem 1:1 aus den Doppeln, da Jannik und Sven ihr Spiel für sich entscheiden konnten. An die Leistung der Doppel konnte man im Einzel nicht anknüpfen, so dass nur durch Sven ein weiterer Punkt erkämpft werden konnte und das Spiel 2:6 endete.

Nach den beiden klaren Niederlagen sollten die folgenden Spiele nun besser werden. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten Scharnhausen war wieder eine Chance zum Sieg gegeben. Sven und Jannik gewannen zunächst ihr Doppel, Dennis und Lena mussten allerdings ihren Gegnern gratulieren. In den Einzeln sicherten Dennis und Sven durch ihre Siege ihre Führung. Allerdings mussten dann Jannik und Lena ihren Gegnern gratulieren. Im zweiten Durchgang spielten die Jungs dann stark auf und besiegten ihre Gegner jeweils in 3 Sätzen, so dass der Sieg geglückt war.

Das nächste Spiel gegen den ASV Aichwald sollte sich spannend gestalten. Bereits in den Doppeln lieferten sich Claudius und Dennis mit ihren Gegner einen Fünf-Satz-Krimi, der leider gegen die Jungs mit 18:20 Bällen endete. Sven und Jannik spielten wieder sicher und errangen den Sieg.  Im ersten Einzeldurchgang musste Dennis zunächst seinem Gegner gratulieren, wohingegen Claudius einen Sieg erringen konnte. Auch Sven und Jannik spielten konzentriert und holten weitere 2 Punkte für die TTF Neuhausen. Claudius und Dennis konnten sich gegen ihre Gegner im zweiten Durchgang nicht durchsetzen, allerdings spielten Sven und Jannik stark auf und sicherten unseren Jüngsten den 6 zu 4 Erfolg.

Alles in allem eine bis jetzt spannende und abwechslungsreiche Rückrunde von Seiten der jüngsten TTFler.

Anzahl Aufrufe: 1160

About The Author

Related posts