TTF INSIDE KW39: Herren I starten das Projekt „Landesliga“ mit dem Auswärtsspiel beim DJK Sportbund Stuttgart👍

Endlich ist es soweit: Nach einer gefühlten Ewigkeit schlagen unsere Herren I endlich wieder in der Landesliga auf. Nach zig gescheiterten Versuchen für den Aufstieg in den letzten Jahren klappte es in der letztjährigen Abbruchsaison mit der dennoch verdienten Meisterschaft in der Landesklasse ohne Punktverlust.

Insbesondere unsere letztjährigen Neuzugänge Martin Gastel und Philipp Löchel gaben dem Team den letzten nötigen sportlichen Feinschliff, um eine Etage höher wandern zu können. Toll, wie sich die Zwei sofort integriert haben.

Zur Rückrunde gab es dann nochmals einen spektakulären Neuzugang aus den Nichts: Der Exil Pfälzer Rainer Theiß aus Donzdorf klopfte aufgrund seines privaten Umzug nach Denkendorf an und wurde gleich herzlich aufgenommen.
Doch aufgrund einer Schulterverletzung kam es noch zu keinem Einsatz. Diese ist nun auslaboriert und er freut sich auf seinen ersten TTF Aufschlag am morgigen Samstag. Unsere neue Nummer 1 wird nicht nur unseren Verein, sondern die ganze Liga mit seinem sehenswerten Abwehrspiel gepaart mit seinem Kämpferherz bereichern. Seine jahrelange Oberliga-Erfahrung macht die Mannschaft natürlich nochmals stärker.
Leider muss vorerst aber auf unsere zweite „Granate“ am vorderen Paarkreuz, Martin Gastel, verzichtet werden. Er plagt sich seit Wochen mit mehreren Verletzungen an Arm und Rücken rum und kann voraussichtlich erst in ein paar Wochen wieder zur geliebten Keule greifen.
Daher wurde die Erwartungshaltung für die Saison auch etwas nach unten geschraubt. Erstmal „gut in der neuen Klasse ankommen“, lautet die Devise. Der Trainingseifer und tolle Teamzusammenhalt um Mannschaftsführer Saschi Bechtel ist seit Monaten dennoch ungebremst. So dürfen wir gespannt sein, ob das geliebäugelte obere Drittel der Liga weiterhin angegriffen werden kann.
Ebenso fahren neben den bereits genannten Akteuren am Samstagmittag (Spielbeginn: 14:00 Uhr) in die Landeshauptstadt im neuen Vereinsoutfit David Krause, Bogdan Trifu und Andreas Ledermann, die sich natürlich ebenso gerne hoch motiviert der neuen sportlichen Herausforderung stellen.

Wir wünschen euch viel Erfolg & Spaß!💪

Apropos neues Vereinsoutfit: dieses stellen wir in den nächsten Tagen im Verbund mit unseren neuen/alten Premium-Sponsoren noch näher vor!

#ttfneuhausen #herren1 #endlichwiederlandesliga

Anzahl Aufrufe: 72

About The Author

Related posts