TTF INSIDE KW37: Endlich geht’s wieder los – die Saison 2017/18 startet

Höhepunkt am ersten Spielwochenende ist die Landesklasse-Partie der Herren I gegen den TTC Aichtal in der heimischen Egelseehalle (Samstag, 18:00 Uhr). Unser Sextett hat letztes Jahr wiederholt in der Relegation den Landesliga-Aufstieg verpasst und greift nun wieder von neuem an. Rückkehrer Bogdan Trifu-Laurentiu wird das Team nochmals einen Tick verstärken. Die Favoritenrolle auf die Meisterschaft, wie von der allgemeinen Presse prophezeit, kann in den ersten Spielen allerdings noch nicht angenommen werden. Thomas Hohenstatt zog sich vor ein paar Tagen einen Leistenbruch zu und Rico Zeller gönnt sich verdientermaßen nochmals eine nachgelagerte Reha in den kommenden Wochen. Gute Genesung Jungs auch an dieser Stelle! Zum Glück steht aus der “Zwoten” ebenso langjährige Bezirksliga-Erfahrung als adäquater Ersatz parat.
Saisonvorschau: https://ttfneuhausen.com/mannscha…/herren-1/herren-1-201718/

Parallel begrüßen die Herren V die Gäste vom TSV Plattenhardt III zum Filderduell. Unsere Fünfte hat mit einer sehr ordentlichen Saison als Aufsteiger die Klasse mehr oder weniger souverän gehalten und wird nun wieder alles daran setzen, die neue Kreisliga B zu halten. Durch die neue Ersatzregelung wird in diesem Team der ein oder andere Jugendliche erste wertvolle Aktivenluft schnuppern können. Bereits um 13:00 Uhr greifen unsere U18 II zum Schläger – erste Liga-Erfahrung besteht nun bereits bei ein paar Spielern in dieser Mannschaft, so dass die Neulinge gut integriert werden konnten.

Am Sonntagnachmittag (14:30) greifen die Herren IV dann auch ins Ligageschehen ein. Als Absteiger in die neue Kreisliga A kommt es zum Auftakt gegen den TSV Musberg III. Die Mannschaft in neuer & breiter Formation muss sich vermutlich in den ersten Spielen noch finden und wird erst im Zeitverlauf ein konkretes Saisonziel ausrufen können.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine tolle Saison!!!

Anzahl Aufrufe: 669

About The Author

Related posts