Souveräner Sieg der Damen II

Souveräner Sieg der Damen II

 

 

 

Nach einem durchaus erfolgreichen Saisonstart am letzten Wochenende in Wernau, wo Neuhausens neu formierte „Zweite“ mit einem 8:1-Sieg überzeugte, trat die Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die ebenfalls neu aufgestellte Mannschaft aus Notzingen-Wellingen (8:0) erneut souverän auf. Nach der hart erkämpften 2:0-Führung durch die Eingangsdoppel Heller/ Ziegler mit 3:1 gegen Henzler/ König und Pätzold/ Thomas mit 3:2 Sätzen gegen Graf/ Bauer, konnten Uli Ziegler und Mara Heller die Führung in den Einzeln ohne Satzverlust ausbauen.

Auch das hintere Paarkreuz spielte stark und so konnten Tanja Pätzold und Claudia Thomas gegen Graf und König in jeweils 3:1 Sätzen souverän punkten.

Im zweiten Durchgang spielte Mara Heller erneut gut und gewann ihr Einzel gegen Bauer überzeugend und ohne Satzverlust. Auch Uli Ziegler gewann deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Henzler.

Insgesamt kann man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, durch die sich Neuhausens zweite Damenmannschaft an die Spitze der Tabelle gesetzt hat.

Anzahl Aufrufe: 1429

About The Author

Related posts