Herren I mit gelungenem Saisonauftakt!

Herren I mit gelungenem Saisonauftakt!

Endlich Saisonauftakt … und dann gleich gegen unseren Lokalrivalen aus Nellingen, was in der Vergangenheit immer faire und freundschaftliche, doch auch sportlich sehr umkämpfte Partien verhieß.

ber der Reihe nach. Durch das Pausieren von S. Wiedemann verstärkten wir uns mit R. Preißer, der letztjährigen Nr. 1 der 2. Mannschaft. Wir treten in dieser Saison somit in folgender Aufstellung an: D. Krause, R. Zeller; A. Matthes, F. Necker, U. Drochner und R. Preißer.

Die Mannschaft unseres Gegners wurde durch einen Weggang und zwei Neuverpflichtungen ebenfalls kräftig durcheinander gewirbelt. Aber auch unter Berücksichtigung der personellen Änderungen freuten wir uns auch dieses Mal auf ein spannendes Spiel.

Einmal mehr wurde unser Doppel 1 (Krause/Matthes) seiner Favoritenrolle gerecht und konnte den ersten Punkt der neuen Saison für uns verbuchen. Doppel 2 (Zeller/Drochner) konnte im 4. Satz einen 6:9 Rückstand noch in einen Satzgewinn umwandeln, verlor dann aber unglücklich zu 9 im 5. Satz. Ebenso konnte auch unser neues Doppel 3 (Necker/Preißer) eine 7:3 Führung im entscheidenden 5. Satz nicht in einen Sieg verwandeln. So dass wir mit 1:2 nach den Doppeln in unsere Einzel gingen.

Danach überraschten wir unsere Zuschauer in der Egelseehalle. Mit Konzentration und ungeheurem Siegeswillen konnten alle folgenden Einzel gewonnen werden. Die 4 Punkte im oberen Paarkreuz waren so im Vorfeld nicht zu erwarten. Nicht nur unsere Gegner, sondern auch wir waren über dieses „klare“ Ergebnis ein wenig überrascht. Klasse Mannschaftsleitung, klasse Mannschaft!

Anzahl Aufrufe: 1174

About The Author

Related posts

Leave a Reply