Erfolgreiche TTFler bei den Ba-Wü der Senioren & weiteren Turnieren

Über 200 Teilnehmer trafen sich in Eislingen / Fils bei den 54.Württembergischen Tischtennis Einzelmeisterschaften der Senioren, die am 9.-10.Januar 2016 dort stattfanden. Auch das Neuhäuser Ehepartner Liczmanski war gemeldet. Rolf gelang es in der Gruppe seiner AK leider nicht, den starken Volker Enzenhöfer, erst recht nicht den späteren Württembergischem Meister Peter Flach vom TB Beinstein, zu überraschen. Mit seinem Doppelpartner Klaus Krüger / TTC Rottweil stand Rolf zwar im Viertelfinale, beide mussten der Paarung Horst Grünewald / Volker Enzenhöfer aber zum Sieg gratulieren.
Titelverteidigerin Gabriele und Mitglied der TTF Neuhausen wurde nach Siegen über Jutta Sommer und Hamide Zarifian-Arnold, sowie einer Niederlage gegen Christina Roth, in ihrer AK-Gruppe „nur“ Zweite und erreichte dennoch das Halbfinale. Dort traf sie auf die Siegerin der anderen Vierergruppe, Ilona Banzhaf vom TSV S.-Mühlhausen. Nach einem 0:2 – Satzrückstand und 3:7-Ballrückstand (!) im 3. Satz nahm Betreuer Rolf Time Out. Danach gelang Gabi tatsächlich den 3.Satz umzubiegen. Die nächsten zwei Sätze gewann sie ebenfalls und stand doch noch im Finale. Dort traf sie erneut auf Christina Roth vom VfL. Dettenhausen. Nach hartem Kampf um jeden Ball, musste sie letztendlich die Stärke der Gegnerin an diesem Tag anerkennen. Dennoch freute sie sich sehr über ihre Silbermedaille. Im Mixed kam dann noch eine Silber- und im Damendoppel eine Bronzemedaille dazu, ein erfolgreiches Wochenende für die Neuhäuserin, herzlichen Glückwunsch.
Ba Wü Senioren 2016

TTFler Rico Zeller gewinnt die Bezirksrangliste II der Aktiven. Noch im alten Jahr untermauerte er seine aktuelle Topform. Bei der Ausspielung in Wendlingen hatte er wieder einmal einen Sahnetag und setzte sich nach 9:0 Spielen in der Gruppe im Finale gegen Thomas Hohenstatt vom Vfb Oberesslingen durch. Gratulation zur Quali für die Rangliste I Ende Januar.

Anfang Januar konnten wir weitere Erfolge bei 2er-Mannschaftsturnieren als Vorbereitung für die Rückrunde feiern. Felix Necker und Ingo Veigel wurden gemeinsam Erster in Crailsheim in der Herren B-Klasse. Markus Reininghaus und Tamer Celen konnten ein paar Tage später in Weil der Stadt in der gleichen Klasse ebenso den tollen 1. Platz erringen.
Crailsheim 16
Weil der Stadt 16

So kann das TT-Jahr 2016 sportlich doch gerne weitergehen!

Anzahl Aufrufe: 1406

About The Author

Related posts