Die Landesliga kann kommen-TTF Damen I holen die Meisterschaft!

Die Landesliga kann kommen-TTF Damen I holen die Meisterschaft!

Am Samstag war die Anspannung groß. Die erste Damenmannschaft des TTF hatte die Chance gegen den langjährigen Gegner Albershausen vorab die Meisterschaft sich zu sichern. Der Aufstieg in die Landesliga ist zum Greifen nah.

Aufgrund von Nachwuchs mussten die Gegner auf eine Stammspielerin verzichten und traten mit Ersatz an. Für uns trat unser fleißiger Ersatz Mara Heller wieder an die Platte, bevor Justine Rich uns für die letzten Spiele wieder zur Verfügung steht. Die Doppel verliefen zu aller Zufriedenheit. Debby Böhringer und Juli Haller siegten klar in drei Sätzen. Die Doppel im Training haben sich für das hintere Paarkreuz gelohnt und siegten ebenfalls in drei Sätzen.

Juli und Debby gingen zu den ersten Einzeln an die Platte. Juli spielte konzentriert und sicherte Punkt drei. Debby machte es wie in einigen Spielen zuvor: zwei Sätze verlieren und dann souverän mit 11:2 im fünften Satz gewinnen. Sophia Böhringer hatte keinerlei Probleme gegen die Ersatzfrau und gewann sehr deutlich. Mara hingegen machte es spannend und erreichte den fünften Satz. Dabei behielt sie schlussendlich die Nerven und gewann freudestrahlend in der  Verlängerung. Zwischenzeitlich hatte Juli schon ihr Spiel 3:0 gewonnen. Damit gab es den ersten Grund zum Feiern. Der letzte Punkt zum Aufstieg war damit gesichert und die Landesliga erreicht!

Nach diesem freudigen Intermezzo, galt es für die Böhringers noch mal an die Platte zu gehen. Debby konnte mit ihrem Spiel den Siegpunkt holen. Es war ein schweres und spannendes Spiel, doch schlussendlich zeigte sie wieder ihre mentale Stärke und siegte klar im fünften Satz.

Somit holen die Damen I mit souveräner Leistung die vorentscheidenden Punkte  und krönen die Saison mit ihrem Aufstieg in die Landesliga. Die Tischtennisfreunde Neuhausen feiern jetzt die erste Meisterschaft  und die Ladies blicken entspannt in die letzten beiden Spiele.

 

Anzahl Aufrufe: 1092

About The Author

Related posts