Damen starten mit einem Sieg in die Rückrunde

Damen starten mit  einem Sieg in die Rückrunde

TG Donzdorf – TTF Neuhausen      6:8

 Am Sonntag, 23.01. mussten wir schon um 9:30 Uhr in Donzdorf antreten.
Zum zweiten Mal in dieser Saison spielten wir zu fünft. Claudia Kasper spielte Doppel und Tanja Pätzold spielte Einzel.
In der Vorrunde haben wir das Spiel knapp mit 6:8 verloren, das wollten wir dieses Mal besser machen.

Das Doppel von Julia Haller und Deborah Böhringer konnte knapp mit 3:2 gewonnen werden. Sophia Böhringer und Claudia Kasper konnten sich gegen das starke Donzdorfer Doppel nicht durchsetzen.
Im vorderen Paarkreuz hatte Julia Haller die besseren Nerven uns setzte sich knapp im fünften Satz gegen die gut spielende Nr. 2 aus Donzdorf durch.
Deborah Böhringer verlor in 3 Sätzen gegen die noch sehr junge Nr. 1 aus Donzdorf.  So eindeutig war das Spiel aber nicht, die Sätze zwei und drei wurden nur knapp verloren.

Nun war das hintere Paarkreuz an der Reihe. Tanja Pätzold spielte sehr gut, musste sich aber dennoch im fünften Satz geschlagen geben. Sophia Böhringer gewann in einem guten Spiel mit 3:1.
Zwischenstand war nun 3:3.
Nun waren wieder die Neuhäuser Nr. 1 und 2 an der Reihe. Julia Haller und Deborah hatten einen guten Tag und gewannen beide Ihre Einzel und brachten uns mit 5:3 in Führung.
Sophia Böhringer gewann gegen die gegnerische Nr. 3, das war ein wichtiger Sieg.
Tanja Pätzold hatte an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite und verlor unglücklich im fünften Satz.
Nun stand es 6:4 und ein Sieg oder unentschieden war in greifbarer Nähe!
Jetzt musste Julia Haller gegen die Nr. 3 antreten, das Spiel wurde klar in 3 Sätzen gewonnen.
Aber es wurde nochmal spannend.Sophia Böhringer und Tanja Pätzold verloren ihre Spiele und somit musste Deborah Böhringer ihr Spiel gewinnen, dass es für uns zu einem Sieg reicht.
Das Spiel ging mit 3:0 für uns aus und somit war unser erster Rückrunden Sieg perfekt.
Ein super Ergebnis und so hat sich auch das frühe aufstehen gelohnt.

Jetzt haben wir am Samstag die Mannschaft aus Reichenbach zu Gast. Das wird mit Sicherheit auch ein spannendes Spiel.

Anzahl Aufrufe: 1394

About The Author

Related posts

Leave a Reply