Damen II festigen den ersten Platz

Damen II festigen den ersten Platz

Nach einem Auswärtssieg mit 8:3 Punkten am vergangenen Dienstag in Nabern konnte die zweite Damenmannschaft des TTF Neuhausen am Samstag gegen Unterboihingen nur einen knappen Sieg nach Hause bringen.

Nachdem man bereits mit einem 1:1-Stand aus den Eingangsdoppeln ging (Heller/ Ziegler gegen Benz, M./ Staiber, J. 3:1 und Pätzold/ Thomas gegen Benz S./ Staiber S. 1:3), verloren sowohl Mara Heller gegen Benz, S. als auch Uli Ziegler gegen Benz, M. ihre Einzel in jeweils knappen und hart umkämpften Fünfsatz-Begegnungen. Auch Claudi Thomas musste sich gegen Staiber, J. mit 3:1 Sätzen geschlagen geben, wodurch Neuhausens Zweite zunächst 1:4 zurücklag.

Dann folgte eine hochkonzentrierte und spannende Aufholjagd, in der zunächst die in Topform agierende Tanja Pätzold ihr erstes Einzel in drei Sätzen gewann. Daraufhin punktete nun auch das vordere Paarkreuz. Mara Heller gewann in 3 Sätzen gegen Unterboihingens starke Marina Benz und Uli Ziegler gelang ebenfalls ein deutlicher 3:0 Sieg gegen Stefanie Benz, die an Nummer zwei spielte.

Bei einem Zwischenstand von 4:4 war nun wieder alles offen.

Jetzt kam es zur Begegnung der Nummern drei, aus welcher Tanja Pätzold erneut mit 3:0 Sätzen als Siegerin hervorging. Claudi Thomas musste sich mit 3:0 Sätzen gegen Saskia Staiber geschlagen geben, wodurch es nochmals spannend wurde. Bei einem Stand von 5:5 ging erneut die starke Mara Heller an den Start und punktete souverän in 3 Sätzen gegen Jessica Staiber. Im Anschluss kam es zu einer spannenden Begegnung zwischen Tanja Pätzold und Marina Benz, die Tanja Pätzold durch hochkonzentriertes und fast fehlerfreies Spiel in einem harten Kampf in 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Bei einem Stand von 7:5 musste auch Claudi Thomas gegen die im starken vorderen Paarkreuz spielende Stefanie Benz antreten und verlor mit 3:0 Sätzen. Bei einem Stand von 7:6 konnte Uli Ziegler im letzten Spiel gegen Unterboihingens Nummer vier, Saskia Staiber, in 3 Sätzen gewinnen.

Insgesamt konnte Neuhausens Zweite stolz sein auf eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Anzahl Aufrufe: 1450

About The Author

Related posts