Damen I siegen souverän 8:0 im ersten Saisonspiel

Damen I siegen souverän 8:0 im ersten Saisonspiel

Am Samstag ging es endlich wieder los: Die erste Garde der TTF Damen startete wieder in die neue Saison. Zurück in der Bezirksliga sollten wieder Erfolge zu verzeichnen sein.
In Wäschenbeuren traten die Damen I mit Deborah Böhringer, Sophia Böhringer, Carmen Alber und Julia Kindermann an. Die Ladies starteten alle etwas nervös in die ersten Sätze- die lange Punktspielpause machte sich bemerkbar. Dennoch wurden klare 3:0 Siege in beiden Doppel eingefahren. Sophia konnte die erste Nervosität auch im ersten Satz nicht ablegen und gab den ersten Satz der Begegnung gegen die gegnerische Nummer 1 Salome Leibold ab. Doch sie sammelte sich und spielte deutlich ruhiger und holte den Sieg. Auch Debby siegte erfolgreich 3:1. Carmen lies ihrer Gegnerin kaum eine Chance und holte Punkt Nummer 5. Unser Neuzugang Julia Kindermann trat zum Einzeldebüt für Neuhausen an die Platte. Die kleine Spielpause während des Auslandssemester machte aber nichts – Julia feiert ihren ersten Saisonsieg im neuen TTF-Dress! Herzlichen Glückwunsch!
Nun galt es für Debby und Sophia den Sack zuzumachen. Nach nervöseren ersten Spielen ließen beide ihren Gegnern in der zweiten Runde keine Chance. Beide siegten deutlich 3:0.
Damit ist der ersten Saisonsieg mit 8:0 für die Damen I nach dem Landesligaabstieg perfekt.
Auf diesem tollen Ergebnis lässt sich für die nächsten Spielen aufbauen. Über zahlreiche Fans freuen wir uns auch am Samstag beim ersten Heimspiel der Saison gegen Sielmingen. Besonderes Highlight: Julia Hummel startet ihr Comeback nach der Babypause!

Anzahl Aufrufe: 1291

About The Author

Related posts