Damen I erkämpfen Unentschieden im Aufstiegsduell der Bezirksliga

Damen I erkämpfen Unentschieden im Aufstiegsduell der Bezirksliga

Mit gemischten Gefühlen  traten wir mit unserem Ersatz Mara zum Spiel gegen den Tabellenzweiten Reichenbach an. Dass das Spiel kein leichtes werden würde, hatten wir schon im Vorfeld vermutet und es durfte eine spannende Begegnung erwartet werden.

Dies zeigte sich bereits im Doppel: Sophia und Mara mussten gegen das Einserdoppel der Gegnerinnen ran und kämpften sich in den fünften Satz, den sie dann aber verloren. Julia und Debby siegten 3:1 gegen das Doppel zwei.

In der ersten Einzelrunde musste sich Debby der Nummer 1 der Gegner deutlich geschlagen geben. Julia hingegen spielte konzentriert und sicherte uns einen Punkt. Gegen die sichere Nummer 3 der Gegner spielte Mara gut mit, konnte aber keinen Sieg erringen. Sophia kämpfte sich nach Schwierigkeiten zurück ins Spiel und gewann.

 Im zweiten Durchgang führten Julia und Debby 2:0 in Sätzen. Julia kam danach nicht mehr ins Spiel und musste der Gegnerin gratulieren, wohingegen Debby den Sieg holte. Sophia und Mara konnten in ihren zweiten Spielen keinen Sieg erringen.  Zwischenstand zum 4:6. Damit galt es nun in den nächsten Spielen, das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen.

Nun standen die Überkreuzspiele an:  Julia spielte stark auf und sicherte sich den 3:0 Erfolg. Im nächsten Spiel musste Sophia gegen die bisher ungeschlagene Nummer 1 der Gegner ran. Sophia spielte das Spiel ihres Lebens und errang einen 3:0 Sieg. Mara konnte der gegnerischen Nummer 2 wenig entgegen setzen. Im letzten Spiel um das Unentschieden spielte Debby ruhig und konzentriert und sicherte mit einem Sieg einen weiteren Punkt für den Aufstieg für die TTF Damen I.

Nach einem harten. langen und spannenden Spiel,  das an Netz- und Kantenbällen wohl nicht zu toppen ist, sind die Damen I weiterhin auf Meisterschaftskurs!

Vorschau: Am Samstag geht es dann zu Hause um 16.00 Uhr gegen den Tabellendritten aus Albershausen.

Anzahl Aufrufe: 1072

About The Author

Related posts