Eine extrem schwierige Saison haben die Herren I in der Landesliga hinter sich. Das Jahr war geprägt von immensen Verletzungsproblemen und Abgängen. Nicht weniger als 4 Stammspieler konnten aufgrund von Verletzungen mehr oder weniger lange nicht antreten, dazu kamen die beiden Wechsel der Youngster Claudius Weidenbach und Yannis Kaczmarek zur Rückrunde. Mit diesen personellen Problemen war letztendlich nichts zu holen, am Ende der Saison stand lediglich ein Punkt auf der Habenseite.

Hervorzuheben ist aber die breite Unterstützung aus dem gesamten Verein. Aus allen Mannschaften stellten sich in der Rückrunde Ersatzspieler zur Verfügung und sorgten dafür, dass die Herren I (außer in einem Spiel) immer in kompletter Mannschaftsstärke antreten konnten und die Stimmung – trotz sportlich häufig aussichtsloser Spiele – sehr gut blieb.

Allein in der Rückrunde traten 25 verschiedene Spieler im Einzel und 24 verschiedene Doppel an. Herzlichen Dank an alle, die hier mit viel Einsatz unterstützt haben!

Personell erneuert geht die Mannschaft in der kommenden Saison in der Landesklasse an die Tische. Rainer Theiß hat die Mannschaft in Richtung seines alten Vereins Donzdorf verlassen. Einige letztjährige Stammspieler werden zudem aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten, daher wird die Mannschaft zu 9. aufgestellt. Zu Julian Oser, Philipp Löchel und Martin Gastel kamen bereits zur Rückrunde David Krause und Sascha Bechtel wieder in die Mannschaft. Zur neuen Saison wird die Mannschaft mit Felix Necker, Marcel Steckkönig, Bogdan Trifu Laurentiu und Philip Leger ergänzt.

Das Team, mit vielen erfahrenen Akteuren plus Nachwuchsspieler Marcel Steckkönig hat sicherlich Landesklassenformat, aber dennoch eine Mammutaufgabe zu bewältigen: In der Landesklasse sind 13 Mannschaften gemeldet, von denen sage und schreibe 7 absteigen sollen. Das Ziel kann mit dieser Liga-Konstellation nur Klassenerhalt lauten, schließlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Mannschaften mit positivem Punktekonto absteigen. Top-Ziel ist aber, mit Spaß und Motivation in die Saison 2025/26 zu starten!

v.l.n.r.: Marcel Steckkönig, Sascha Bechtel, David Krause, Philipp Löchel, Felix Necker, Bogdan Trifu Laurentiu

Anzahl Aufrufe: 169