TTFINSIDE KW 43: viele Mannschaften sammeln Punkte
Damen I erkämpfen sich Unentschieden in Frickenhausen. Erkältungsgeschwächt ging es für die Damen I nach Frickenhausen. Das schnelle Butterfly Material bescherte gleich den 0:2 Rückstand in den Doppeln. Debby Böhringer erspielte mit viel Durchhaltevermögen den knappen Sieg gegen die Nr.1, wohingegen Sabine Holzwarth der Gegnerin gratulieren musste.
Mara Heller und Sophia Böhringer spielten stark und sicherten den Ausgleich. Am vorderen Paarkreuz gingen die Punkte danach eindeutig an Frickenhausen. Aber auf Sophia und Mara war verlass so dass wieder ausgeglichen wurde. Im letzten Durchgang wurde es spannend. Sabine sicherte einen weiteren Punkt wohingegen sich Mara und Sophia in knappen Spielen geschlagen geben mussten. 6:7 Rückstand.
Debby tat sich im letzten Spiel schwer und kämpfte Ball um Ball und sicherte mit 15:13 den Punkt zum Unentschieden. Damit läuft es weiter sehr gut für unsere Damen und sie stehen an der Tabellenspitze, allerdings auch mit deutlich mehr Spielen als alle anderen Mannschaften 😅 jetzt steht erst mal eine Pause an.
Herren I weiterhin von Personalsorgen geplagt. Im Heimspiel gegen Murrhardt unterliegt man 1:9. Den Ehrenpunkt holte Claudius Weidenbach.
Herren II mit souveränem Sieg beim Tabellenletzten Donzdorf 3. Die zweite Garde wurde der Favoritenrolle gerecht und siegte klar und in der Höhe verdient mit 9:2 beim Schlusslicht in Donzdorf. Lediglich das zweite Doppel musste sich geschlagen geben und Bogdan Trifu-Laurentiu musste seinem stark aufspielenden Gegner gratulieren. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Felix Necker und David Krause, die jeweils zwei Einzelsiege zum Gesamtergebnis beisteuern konnten. Den Abend ließ man gemeinsam mit den Gegnern bei leckeren italienischen Essen im Gumpen ausklingen.
 
Unsere Herren III gingen im Heimspiel
gegen Oberesslingen/Zell vom Papier als Underdog in die Partie. Da die Gäste allerdings auf ihre Nummer 1 & 2 verzichten mussten, hatten wir plötzlich die Favoritenrolle inne. Mit diesem kleinen Druck kam das Team zu Beginn noch nicht ganz klar und lag schnell 1:4 im Hintertreffen. Lediglich das Doppel Andi Sommer/Ingo Veigel konnte punkten. KD Steckkönig, Benny Hermann und Ingo Veigel hielten mit ihren Einzelsiegen bis zum 4:5 den Rückstand in Grenzen. Im zweiten Einzeldurchgang wendete sich dann das Blatt – insbesondere bei unserem vorderen Paarkreuz. Rico Zeller und Matthias Stradinger holten hart umkämpft zwei wichtige Zähler auf der Habenseite und brachten das Team erstmals in Führung. Diese war durch die Niederlagen in der Mitte schnell wieder zunichte. Aber auf unser hinteres Paarkreuz war heute Verlass. Benny und Ingo fuhren weitere souveräne Erfolge ein und gaben dem Schlussdoppel eine 8:7 Führung mit. Diese beflügelte Rico und Matze und sie ließen es sich nicht nehmen mit einer couragierten Leistung den Deckel
zum 9:7 Heimsieg drauf zu machen. Wichtige (unerwartete) Punkte im Abstiegskampf!
 
TTF Neuhausen IV – SV Reudern 8:8
Gegen den nominell favorisierten SV Reudern konnten die Herren IV ein Unentschieden einheimsen. Aus den Doppeln kam man gut aus den Startblöcken: Steckkönig/Klein und Hermann/Preißer stellten auf 2:1. Danach entwickelte sich ein sehr enger Spielverlauf, der in einer Spielzeit jenseits der 4 Stunden mündete. Hervorzuheben sind die Einzelleistungen von Marcel Steckkönig und Benjamin Hermann mit jeweils 2 Siegen. Alexander Hirschberg und Roland Preißer trugen mit weiteren Siegen zum letztlich gerechten Unentschieden bei. Unterm Strich hätte das Spiel in jede Richtung gehen Können. Die Herren IV befinden sich somit voll im Soll und gehen weiter mit mannschaftlicher Geschlossenheit in die nächsten Spiele.
 
Die Herren V mussten am dritten Spieltag eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Aufgrund dreier Ausfälle, war man nicht in der Lage mit dem Gegner aus Deizisau über die gesamte Distanz mitzuhalten. Schon der Start war schlecht: Alle drei Doppel gingen an den Gegner. Punkteteilungen an allen drei Paarkreuzen bedeuteten eine 6:3-Führung für Deizisau. Matthias Zieker, Stefan Naleppa und Rudi Lang punkteten für die TTF.
Danach wurde es spannend Matthias unterlag Deizisaus Spitzenspieler in einem sehenswerten Spiel knapp in fünf Sätzen. Jonas Ruf hingegen konnte sich nervenstark mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen. Stefan konnte zwar einen 2:0-Rückstand ausgleichen, verlor am Ende trotzdem mit 3:2. Die 3:1-Niederlage von Ralf Pott beendete das Match zugunsten Deizisaus mit 9:4.
Vielen Dank an dieser Stelle an Tim Haseneder und Rudi Lang für ihren kurzfristigen Einsatz!
Unsere Damen II kamen gegen den Tabellenführer Rosswälden etwas unter die Räder- trotz enger Spiele und knapper Sätze, wollte kein Zähler herausspringen und man musste sich 0:8 geschlagen geben.
 
 
Ergebnisse der Jugend:
Notzingen-Wellingen – U19 6:4
U15 II- Kemnat  0:6
Großbettlingen – U15 4:6
#TTFINSIDE #ttfneuhausen
Anzahl Aufrufe: 154