Für die Damen II kam es am Mittwoch, den 18.3., zum letzten alles entscheidende Topspiel gegen Hochdorf. Um den Aufstiegsplatz zu halten, mussten sie mindestens 5 Punkte erkämpfen um sich ein besseres Punkteverhältnis als Reichenbach zu sichern.
Das Spiel fing jedoch alles andere als gut an. Sowohl Tanja und Uli als auch Sandra und Mara mussten ihre Doppelpartien abgeben.
Dann ging es in die erste Einzelrunde. Hier musste Uli sich gegen Monja geschlagen geben. Mara konnte jedoch den ersten Punkt für unsere Ladies ergattern. Leider musste auch Sandra einen Punkt abgeben. Tanja, die Gazelle, zeigte sich aber in Topform und holte für unsere Mädels den zweiten Punkt.
Die zweite Runde sah ähnlich aus. Auch Mara wurde von Monja besiegt. Aber Uli holte in ihrem zweiten Einzel den dritten Punkt. Und auch Tanja bezwang ihre zweite Gegnerin. Leider musste Sandra einen weiteren Punkt an die Gegner abgeben. Somit stand es 4:6.
Die dritte Runde hätte spannender nicht sein können. Zuerst mussten Mara und Tanja ran. Die Partie von Tanja ging verloren, die sich ihrer starken Gegnerin geschlagen geben musste. Damit lag die Spannung auf Maras Spiel um den wichtigen 5. Punkt. Nach einer 2:0 Führung konnte ihre Gegnerin zum 2:2 aufholen. Ähnlich verlief auch der 5. Satz. Nachdem beide Spielerinnen ihre Time-outs genommen hatten, behielt Mara zum Glück ihre Nerven und konnte den Satz für sich entscheiden. Sie holte damit endlich den 5. Punkt und sicherte den dritten Aufstieg in Folge in die Bezirksklasse. Sandra und Uli durften zum Schluss noch um das Unentschieden spielen. Sandra ergatterte sich ihren ersten Punkt und sorgte für das 6:7. Uli machte es zuletzt noch einmal spannend. Sie konnte glücklicherweise den 5. Satz für sich entscheiden und beendete unsere Aufholjagd mit Erfolg.
Die Mädels haben sich so ihr Unentschieden und damit ihren Aufstiegsplatz erkämpft. Falls die Hochdorfer Mädels noch Punkte liegen lassen, könnten sie sogar Meister werden. Wir wünschen ihnen aber trotzdem noch viel Glück für die restlichen Spiele.
Ein großer Dank geht auch an unsere zahlreichen Fans, Coaches und Psychologen 😉

Wir freuen uns auf die nächste Saison und feiern solange unseren unglaublichen DRITTEN Aufstieg in Folge!!

Anzahl Aufrufe: 1919