TTF INSIDE KW18: Herren I überragender Supercup-Sieger, Herren II realisieren tadellos den Klassenerhalt in der Relegation🏆👍

TTF INSIDE KW18: Herren I überragender Supercup-Sieger, Herren II realisieren tadellos den Klassenerhalt in der Relegation🏆👍

Unsere Herren I in der Besetzung Micha Giotta, Andi Ledermann und Bogdan Trifu-L. reisten ohne große Erwartung zum heutigen Supercup-Final4 nach Weilheim. Die Auslosung meinte es gut und es kam im Halbfinale zum Filderduell gegen Sielmingen – unser Trio wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und meisterte die erste Hürde beim 4:1 Erfolg mit Bravour. Im Finale stand erwartungsgemäß der Landesligist aus Nabern gegenüber – auch wenn unsere „green Friends“ ebenso nicht in Bestbesetzung antraten, wurde die Titelchance von unserer Seite auf keine 50% eingestuft. Aber der Pokal hat manchmal doch seine eigenen Gesetze und heute war so einer dieser Tage. Beim unerwartet deutlichen 4:0 Triumpf spielte unsere Team wie entfesselt auf und holte sich nach dem letzten Pokalerfolg im Jahr 2016 den Supercup-Pott wieder zurück auf die Fildern. Mega Jungs – Gratulation zu einem „erste Sahnetag“!👌🏆.

Unsere Herren II durften einen Tag zuvor an gleicher Wirkungsstätte „zum Nachsitzen“ bzw. in der Abstiegsrelegation antreten. Um den Bezirksliga-Klassenerhalt ging es gegen die Teams vom TTC Esslingen und SF Wernau. In beiden Spielen ging es noch etwas holprig in den Doppeln los, aber schnell löste sich in allen Mannschaftsteilen zügig der Druck und die spielerische Klasse setzte sich zu unseren Gunsten letztlich mit zwei souveränen 9:4 Erfolgen durch. Allen voran ging unsere Nummer 1, Felix Necker, welcher in allen Partien, Doppel, wie Einzel, ungeschlagen blieb. Aber auch das restliche Team mit Rico Zeller, Claudius Weidenbach, Axel Weinert, Manu Alber, Ingo Veigel & Mark Renner trug seinen Teil für den Erfolg bei. Dem Druck standgehalten – super, Jungs!💪

Damit wurden auch Mannschaftsübergreifend alle Saisonziele erreicht: zahlreiche Teams waren abstiegsbedroht, konnten aber letztlich alle die Klasse halten – in der nächsten Saison wird die ein oder andere Truppe in neuer Konstellation wieder oben angreifen!😉

Ein dickes Lob & Dankeschön auch an dieser Stelle an die mitgereisten Fans an beiden Tagen – nicht selbstverständlich, aber unverzichtbar für die Erfolge!👍

Anzahl Aufrufe: 282

About The Author

Related posts