Klarer Sieg der Damen II im Kampf in den Aufstieg

Klarer Sieg  der Damen II im Kampf in den Aufstieg

 

Am Sonntag fand das Spitzenspiel gegen Weilheim/Teck II im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga statt. Nach unserer knappen Niederlage gegen Unterboihingen II war dieses Spiel umso wichtiger. Zusätzlich mussten wir an diesem Tag krankheitsbedingt auf unsere Nummer 1, Ulrike Ziegler, verzichten. Claudia Thomas konnte zum Glück noch kurzfristig einspringen. Daher traten wir nun in gedämpfter Stimmung zum Spiel an. Trotz allem aber entschlossen unser Bestes zu geben.

Carmen Alber und Mara Heller konnten das erste Doppel für sich entscheiden. Das zweite Doppel mussten Tanja Pätzold und Claudia Thomas leider klar abgeben. Es blieb daher nach den Doppeln noch spannend.

In die erste Einzelrunde sind Carmen, Tanja und Mara hervorragend gestartet. Alle drei konnten ihre Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Claudi hatte leider mehr Probleme mit den langen Noppen der Gegnerin und musste ihr Spiel abgeben.

Auch in der zweiten Einzelrunde haben Carmen und Mara gepunktet. Für Tanja lief dieses Spiel nicht so gut wie das letzte. Sie musste ihrer Gegnerin nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Claudi ist in ihrem zweiten Spiel auch wieder an den langen Noppen der Gegnerin gescheitert. Nach diesen Spielen hatten wir 6 Punkte, Weilheim/Teck saß uns mit 4 Punkten jedoch immer noch im Nacken.

In ihrem dritten Spiel musste Mara alles geben. Die ersten zwei Sätze spielte sie konsequent  und gewann. Satz 3 und 4 ging an die Gegnerin. Sie musste daher im fünften Satz nochmal kämpfen und mobilisierte alle Kräfte zum klaren Sieg.

Auch Carmen gewann in ihrem letzten Spiel die ersten beiden Sätze deutlich. Den dritten Satz musste sie leider abgeben. Dank ihrer tollen spielerischen Leistung konnte sie das Spiel nach dem vierten Satz dann doch für sich entscheiden. Damit war der Sieg im Aufstiegskampf perfekt.

Wir haben uns einen 8:4 Sieg gegen die Gegner von Weilheim/Teck II erkämpft und sind darüber überglücklich. Vielen Dank an alle die da waren und uns so toll unterstützt haben!!!

Anzahl Aufrufe: 1182

About The Author

Related posts