Die TTF Neuhausen 2 setzt die ersten zwei Duftmarken!

Die TTF Neuhausen 2 setzt die ersten zwei Duftmarken!

Für die zweite Mannschaft hätte das Wochenende nicht besser laufen können. Am Samstag Abend fand das erste Spiel der Saison in Oberboihingen statt. Man startete hervorragend und konnte alle drei Doppel gewinnen. Im anschließenden vorderen Paarkreuz konnten Necker und Leger die Führung sogar auf 5:0 ausbauen.

In der Mitte waren die Spiele hart umkämpft, jedoch konnten sowohl Veigel als auch Renner am Ende beide einen Sieg verbuchen und auf 7:0 erhöhen. Den Sieg machte dann das hintere Paarkreuz perfekt.
Man muss dazu sagen, dass das Spiel nicht ganz so klar war wie es das Ergebnis wiedergibt. Die Oberboihinger konnten zudem auch noch nicht in Bestbesetzung antreten.

Am Sonntag war dann der bisherige Tabellenführer aus Aichtal in Neuhausen zu Gast. Man erwartete einen harten Kampf um den Sieg und wurde dann doch überrascht. Wieder einmal startete man hervorragend. Necker/Renner schlugen souverän das Einserdoppel und auch Leger/Celen konnten punkten. Hart umkämpft war das Doppel von Veigel/Luithardt, die in einem spannenden Match mit tollen Ballwechseln schließlich doch in 5 Sätzen gegen Stiefel/Kretschmer gewinnen konnten. So lag man wieder mit 3:0 in Front.

Im vorderen Paarkreuz zeigten sowohl Necker gegen Zimmermann als auch Leger gegen Leins eine tolle Leistung und erhöhten auf 5:0. Auch Veigel und Renner zeigten in der Mitte keine Schwächen. Renner setzte sich klar gegen Stiefel in drei Sätzen durch und Veigel behauptete sich in einem tollen Spiel gegen Frohnwieser. So war es wieder möglich das Celen und Luithardt am hinteren Paarkreuz das Spiel für uns entscheiden konnten. Und so geschah es. Sowohl Celen als auch Luithardt gingen als Sieger von der Platte.
So schlug man etwas überraschend die Zweite aus Aichtal mit 9:0 und übernahm somit erstmal die Tabellenführung.

In zwei Wochen geht es dann zum Tabellendritten nach Neckartenzlingen.

Anzahl Aufrufe: 1011

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

What is 11 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)