Erster Saisonsieg für die Damen

Erster Saisonsieg für die Damen

Die Damen aus Frickenhausen spielten ohne die an Position 2 aufgestellte Stephani Sterr, zusätzlich mussten sie noch krankheitsbedingt auf Julia Kindermann verzichten. So spielten sie in folgender Aufstellung: Birgit Wieland, Aline Haug, Doris Schmid und als starker Ersatz Isa Lamparter.

Im Doppel eins kam es zur Begegnung Isa Lamparter und Aline Haug  gegen Sophia und Claudi. Nachdem sie die ersten zwei Sätze gewonnen hatten, verkürzten ihre Gegnerinnen auf 2:2.
Im fünften Satz fiel die Entscheidung für Sophia und Claudi. Im zweiten Doppel spielten Julia und Deborah gegen Birgit Wieland und Doris Schmid. Die beiden entschieden ihr Doppel in 3:0 Sätzen für sich.

Nun kam es zu den Begegnungen in den Einzeln. Deborah und Julia entschieden ihre Spiele für sich, sodass die TTF Damen mit 4:0 in Führung gingen. Claudi musste sich der gegnerischen Nummer 3 Doris Schmid geschlagen geben. Sophia erkämpfte sich im Spiel gegen Isa Lamparter mehrere Satzverlängerungen, musste aber dann ihrer Gegenerin gratulieren.

Im zweiten Durchgang der Einzel besiegten Julia und Deborah ihre Gegnerinnen jeweils mit 3:0. Sophia lieferte sich mit ihrer Gegnerin Doris Schmid erneut ein 5-Satz Spiel, allerdings konnte sie dieses für sich entscheiden. Claudi musste sich abermals geschlagen geben.

Nun stand der dritte Durchgang der Einzel an. Stand bis jetzt 7:3 für die Neuhäuser Damen.  Für den letzen Punkt zum Sieg sorgte Julia im Spiel gegen die gegnerische Nummer 3 mit einem 3:1 Sieg. Somit war der erste Sieg der TTF Damen in der neuen Saison besiegelt.

Ein super Ergebnis,  mit dem Sieg in dieser Höhe haben wir nicht gerechnet!

Anzahl Aufrufe: 1705

About The Author

Related posts

Leave a Reply